112


fwv logo 2018 160x59 transparent



jfwgt logo

jfwgt logo

Jugendfeuerwehr-Übung Nr. 4, 30.04.2022

Am Samstag, den 30. April fand die vierte Jugendfeuerwehrübung dieses Jahres statt. Diese Übung haben wir in dieser Form das erste Mal durchgeführt. Unser Ziel und Absicht war dabei, „Gschpönli“ von unseren AdJF für die JFW begeistern zu können!

Zu unserer Freude konnten wir dann einige interessierte Gäste an unserer Übung persönlich begrüssen.

Die Übung unter der Leitung von Kpl Patrik Tanner und Kpl Manuel Cubas stand dabei im Zeichen von Feuer und Wasser. Auf dem Zeughausareal in Gelterkinden haben wir dabei drei Posten aufgestellt. Dabei wurden die Themen Verbraucher, Brandklassen und Motorspritze beübt. Unsere AdJF durften dabei den „Schnupper-Jugendlichen“ viele Details in den Themen zeigen und erklären.

Für die Übungsleitung

Stefan Hofer

jfw30042022 1

jfw30042022 1

Login:

Nur für Angehörige der
FEUERWEHR
REGION GELTERKINDEN

Schnellzugriffe:

 button_herznotfall

button_wastun

wanted_button

inthelineofheat

Letzter Einsatz:

29.09.2022, 11:53:
Oelspur (Verunreinigung durch ...
mehr...